Interkulturelle Philosophie & “Identität”

I CHOOSE MORGEN.SALON #31

Der Morgen.Salon #31 liess aufgrund ‘Corona dies, Corona das’ zwar lange auf sich warten, war aber am 2.7.21 im Garten des Hamburger Kulturcafés ein absolutes Brett: mit dem Philosophen, Publizisten und Poetry-Slammer Krisha Kops sind wir in die Themen Identität, Zugehörigkeit, Kultur und vieles mehr eingetaucht. Und das, wie üblich beim Morgen.Salon, nicht bei einem so oft üblichen richtig/falsch Geschachere, sondern wachsen lassend, unter dem Hinzuziehen von x Perspektiven aus anderen Kulturen, sowie aus philosophischer Sicht, eine Sicht, die Mehrdeutigkeit und Bewegung zulässt.

Krisha (und auch ich) hat ein wenig Einblick in die persönliche Identität(s-suche) gegeben, wie sich dieses eigene Sein kontextuell verhält – mit und ohne Privilegien – und wie das Ja zum Leben, manchmal durchaus auch ein Nein bedeutet. Es war ein ungemein weitendes Gespräch für Intellekt & Gefühl zum Kalibrieren der individuellen wie kollektiven Identität – ich freue mich sehr es in diesem Live Podcast mit euch teilen zu können.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.