Meine Zeit

Meine Zeit

Meine Zeit ist der 27. Mai 2022.

     Deine Zeit der 26. Iyyar 5782, 

                        der 25 Shawwal 1443, 

                        der 6 Jyaistha 1944, 

                        der 27. Yi-Si 4720, 

                        der 6. Khordad 1401, 

                        das Anne 230 de la République Mois de Prairial Décade I Jour de Octid (8)i. 

Meine Zeit ist Sonne in München, deine Mond in Honolulu. Ist Mitternacht in Dakar, Mittag in Wellington. Ist Heißzeit im Death Valley, Eiszeit am Nordpol. Meine Zeit ist die Zeit, die sich in meinem Warten auf dich bis in die Unendlichkeit zieht, die sich für dich rafft, wenn ihr beinander liegt. Sie ist die Erzählzeit, die niemals reicht, um deiner erzählten Zeit gleichzukommen. Meine Zeit ist ein Punkt, deine eine Linie. Ist deine Bewegung und mein Stillstand. 

Meine Zeit und deine Zeit sind unsere Zeiten.

Unsere Zeiten sind erst unsere Zeit, wenn sich ein Riss in ihr zeigt, der sich frisst von dir zu mir. Und wo ein Riss sich reißt, dort ist ein Gemeinsames, ein „Unser“, das hindurschimmert, dort werden Zeiten zur Zeit. 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.