Schuhträger der Schuhgröße 44 2/3

*Ich bin ein Schuhträger der Schuhgröße 44 2/3. Ich habe Freunde, Brüder, Schwestern, die tragen dieselbe Schuhgröße. Zusammen sind wir – genau – die Schuhträger der Schuhgröße 44 2/3.

Manche tragen Schuhe, in denen sie nicht laufen können, andere tragen Schuhe, die wie von selbst laufen. Schuhe, die bunter sind als ein geschmolzener Regenbogen, Schuhe, deren weiß so dreckig ist, dass es ein Schwarz ist. Es gibt welche, die stolzieren in Schuhen mit Absätzen, die so hoch sind, dass sie nicht mehr den Boden kennen. Welche, deren Schuhe so spitz sind, dass sie steigende und fallende Messer werden. Welche, die den Tod um die Füße tragen. Welche, denen das Plastik bis an den Oberschenkel wächst. Es gibt sie alle bei uns, den Schuhträgern der Schuhgröße 44 2/3. Doch das ist uns egal. Wichtig ist: die Schuhgröße.

Wenn du die gleiche Schuhgröße hast, dann komme zu uns, mein Bruder, meine Schwester, mein Freund und stelle dich in unsere Reihe, dort neben dem Schuh, der so glitzert wie die Sterne am Himmel und dem Schuh, der so viele Löcher hat wie die Zähne seines Besitzers. Du bist jetzt einer von uns, denen mit der Schuhgröße 44 2/3.

Wenn du diese Schuhgröße nicht hast, dann bist du aber keiner von uns, dann bist du ein Außenstehender, nichts als ein schlaffer Turnschuh, ein hässlicher Nuttenstiefel. Dann bist du eigentlich noch nicht einmal ein Schuh, dann bist du ein Nichts. Was stehst du da so rum und schaust so blöd, du … du nicht-44 2/3. Gleich kommen wir und machen mit dir das, was wir mit allen anderen nicht-44 2/3 machen. Du kannst versuchen zu laufen, aber wenn wir dich kriegen – und sei dir sicher, wir kriegen dich – dann bemalen wir unsere dreckigen Schuhe mit deinem dreckigen, roten Blut. Dann lernst du das Ende unserer Absätze kennen, bis du nur noch den Boden kennst. Dann schneiden unsere spitzen Schuhe, bis sie zwei Schichten Tod tragen. Bis du mehr Löcher hast als deine Zähne. Bis du die Sterne nicht mehr funkeln siehst. Dann wird man auch dich im schwarzen Plastik tragen.

Warum unsere Schuhgröße die einzig Wahre ist? Das hat uns unsere Schuhfabrik gesagt. Das hat sie uns ganz sicher gesagt. Es ist die einzig wahre Schuhfabrik, die Schuhfabrik der Schuhgröße 44 2/3. Auch das hat sie uns gesagt. Dort sitzt ein Schuhfabrikant, der kennt den Unterschied zwischen guten und schlechten Schuhen, zwischen zu großen, zu kleinen und den richtigen Schuhen. Ein Schuhfabrikant, der aus Plastik und Tod löchrige Schuhe mit Messern zum funkelnden Himmel baut.

Ich bin ein Schuhträger der Schuhsorte Stiefel. Ich habe Freunde, Brüder, Schwestern, die tragen dieselbe Schuhsorte. Zusammen sind wir – genau – die Schuhträger der Schuhsorte Stiefel. Manche tragen Schuhe,…

* Photo by: Nikodem Nijaki
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s