« All Events

Kann man auch mit Händen und Stäbchen philosophieren?

November 21 @ 8:00 pm - 9:30 pm

Free

Zusammen mit dem Philosophen Sool Park werde ich mir darüber Gedanken machen, ob es Philosophie jenseits der Fußnoten zu Platon gibt, oder ob Martin Heidegger recht hat, wenn er schreibt: „Der Satz: die Philosophie ist in ihrem Wesen griechisch, sagt nichts anderes als: das Abendland und Europa, und nur sie, sind in ihrem innersten Geschichtsgang ursprünglich ‘philosophisch’.” Wir laden euch dazu ein, mit uns zu diskutieren und – ja wenn es sein muss – zu streiten.

Organizer

Treffpunkt Philosophie
Email:
rita.steiner@treffpunkt-philosophie.de
Website:
http://treffpunkt-philosophie.de/

Venue

Mirok Li Koreanisches Kulturzentrum
Leopoldstraße 116
München, Bavaria 80802 Germany
+ Google Map
Phone:
+49 89 18 94 13 83