Upcoming Events

Events Search and Views Navigation

Find Events

Events Search

October 2018

Krishnamurti dialogue group

October 21 @ 4:00 pm - November 20 @ 6:00 pm
Raum für Yoga, Frundsbergstrasse 4
München, Bavaria 80634 Germany
+ Google Map

Once again, we will meet in our Krishnamurti dialogue group. This time we will have an open dialogue with no fixed topic.  

Find out more »

November 2018

Bhagavad Gita: Die unglaubliche Geschichte eines Buches von Gandhi bis zum Dritten Reich

November 10 @ 3:30 pm - 5:00 pm
Patrick Broome Yoga Studios (Lehel), Robert-Koch-Straße 13
München, Bayern 80538 Germany
+ Google Map
39€

Hierzulande kennen nur die wenigsten überhaupt das zweitmeist übersetze Buch der Welt. Die wenigen Erlesenen, denen die Bhagavad Gita ein Begriff ist, wissen jedoch selten um deren spannende Rezeptionsgeschichte. Denn erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts avanciert der metaphysische Dialog unter den Unabhängigkeitsbemühungen der Inder zur „indischen Bibel". Mahatma Gandhi beruft sich in seinem pazifistischen Widerstand genauso darauf wie sein Mörder Nathuram Vinayak Godse. Bis heute wird der Auszug aus der Mahabharata politisch instrumentalisiert. Der indischen Rezeption geht allerdings die…

Find out more »

Warum interkulturelle Philosophie?

November 15 @ 9:00 pm - 10:00 pm
Malzraum, Artilleriestraße 5
München, Bavaria 80636 Germany
+ Google Map
Free

Im Rahmen der Langen Nacht der Philosophie (München) werde ich einen Vortrag über die Wichtigkeit der interkulturellen Philosophie halten. Denn noch immer herrscht vor allem im akademischen Bereich ein philosophischer Rassismus vor. In einer globalisierten Welt braucht es eine globalisierte Philosophie! Über die Lange Nacht der Philosophie: „Für uns ist dieser Tag der ideale Anlass für eine Lange Nacht. Wir möchten der Philosophie eine Plattform bieten und Freunde der Weisheit zusammenbringen. Das Ganze sollte ein Fest des Denkens werden, aber auch…

Find out more »
+ Export Events